Samstag, 29. Oktober 2011

Fotoshooting im Stoffgeschäft

Wo ein Rock, da auch ein Oberteil - Teil 2
Das ist jetzt der Originalstoff.

Oberteil = Viscosejersay
Rock = Viscosewalk
Mantel = sehr dehnbares Lederimitat

Mittwoch, 26. Oktober 2011

sag niemals nie

Ich wollte nie Patchworken. Zu viel Arbeit, obwohl es da schon sehr schöne Sachen gibt. Nein, nein, zu viel Arbeit.....
So und heute sitze ich an er Nähmaschine und mitten im nähen kommt mir ein Gedanke. Das was ich DA mache ist doch Patchworken, oder...?
Und das ist dabei entstanden.
Den Poncho giebt es beim Weihnachtsbazar in der Gebietsbetreuung zu kaufen.


Dienstag, 25. Oktober 2011

2 hab ich noch!

Natürlich meine ich 2 T-Shirts.
So das sollte jetzt passen.
Natürlich hat es diesen Stoff nicht mehr gegeben, aber dafür einen sehr ähnlichen.
Das heißt, Papas Shirt wird sobald der Stoff trocken ist in Angriff genommen.
Dann werden wir sehen ob sich die Männer zu einem "Tragefoto" überreden lassen.

Mittwoch, 19. Oktober 2011

O-Ton

 Mit T-Shirt und Jacke kannst heute nicht raus, es ist kalt!
Antwort vom Filius: Ich hab nix anderes, nur dicke Pullover.
Ich hab aber doch was gefunden, und als die Rasselbande draußen war hab ich das Shirt gemacht.

Es gibt auch schon eine Bestellung! ;-)
Mann: für mich machst nie so was schönes, ich will auch!!!
Jetzt kann ich das Shirt am Wochenende in 3-facher Ausführung machen!!!(2x Jungs, 1x Mann)
 Leider hab ich mich total in der Größe geirrt. Hoffentlich gibt es den Stoff noch.
Nachtrag 2: Juhuuuuu!!! Es passt meinem Großen. Ok, ich muß die Ärmellänge anpassen, aber....
Leider weiß er jetzt auch was unterm "Baum" liegen wird :-(

Sonntag, 16. Oktober 2011

Möbius Variationen

Diesen Schal kann man auch als Kapuze tragen.


Diese und mehr Möbius wird es beim Adventmarkt in der Gebietsbetreuung geben.

Aus neu und unpraktisch wird neuer und praktisch

Bei einer Fastfoodkette gab es mal normale Sackkerl bei einem Spiel zu gewinnen. Die waren aber für uns sehr unpraktisch. So ist das hier entstanden:
Einen Änderungswunsch gibt es allerdings auch hier. Es fehlt noch eine Innentasche mit Zipp.

Sonntag, 9. Oktober 2011

schreibarbeit

Ich hab heute nur schreibarbeiten, genäht wird morgen wieder ;-) . Arbeite etwas intensiever an der Naehinsel.
Hab mir die Domain gesichert, und endlich meine Gedankenaufzeichnungen ins Reine geschrieben. Muß mir ja klar darüber werden wie die Hp aussehen soll. Ich hoffe Mathias hat eine zündende Idee! Bis jetzt weiß ich nur was ich alles nicht haben will - immerhin ein Anfang ;-)
Auch war ich wieder stundenlang im "Netz" auf der Suche nach einer passenden Immobilie. Es sind immer noch die üblichen Verdächtigen da. Sehr oft kommt mir eine zündende Idee beim Schlafen, warum jetzt nicht?!?

Freitag, 7. Oktober 2011

wo ein Rock da auch ein Oberteil

Ich hab einen wunderschööööööönen Stoff für einen Rock gekauft und heute den Schnitt gemacht. Leider kann ich noch nicht loslegen, denn der Stoff hängt an der Wäscheleine.  Da ich aber trotzdem was machen wollte hab ich das Oberteil einfach mal ausprobiert
.So sietht der Prototyp aus. mit kleinen Veränderungen wird es dann aus dem Originalstoff , passend zum Rock, gemacht.

Montag, 3. Oktober 2011

Pyjama

      ein Pyjama kommt selten allein, .....

....deshalb muß ein Zweiter sein...

Bei zwei Jungs muß Mama auch zwei Pys nähen. Tragefoto gibt es glaub ich erst in einem halben Jahr - sie sind leider ein wenig zu groß geraten...

Sonntag, 2. Oktober 2011

Wendejacke





2 Jacken - selber Stoff, gleicher Schnitt und doch anders.
Für meine beiden Jungs, sie führen die Jacken trotz 25 Grad spazieren ;-)

Projekt Weihnachtsgeschenk

Das ist eine Fortsetzungsgeschichte, die hoffentlich noch vor Weihnachten ein Happyend hat.
Das ist ein Spielteppich für Lego. Ich hab es nämlich satt immer auf die kleinen eckigen Teile zu steigen.


Das war einmal der Zuschnitt, die eckigen Felder sind für kleine Legoplatten gedacht, die braune "Schlange" wird noch eine graue Strasse. Am Rand soll es noch Schlaufen geben mit einer Kordel zum schnell aufräumen. Da es aber noch soooo lange ist bis Weihnachten, und ich die anderen Projekte nicht hinten anstellen kann, ist das Projekt für einige Tage/Wochen auf Eis gelegt. Ich befürchte wenn ich mal beginne zu nähen gibt es kein halten mehr bis es nicht komplett fertig ist.