Weg zum Nähcafé

Das Stuwerviertel bekommt ein Nähcafé! (Wenn alles gut läuft, im Frühling)
Laura hat mich auf eine gute Idee gebracht. Sie war bei mir in einem Nähkurs, gegen Ende haben wir mehr geplaudert als genäht ;-). Dann kam von ihr eine e-mail mit einer Frage:
Warum machst du nicht ein Nähcafé?
In meinem Kopf gab es plötzlich tausende kleine Explosionen, ja DAS ist es. Genau so kann ich die Nähkurse so flexibel machen wie es mir vorschwebt. Voll begeistert machte ich mich an die Arbeit. Alle Ideen hab ich in ein, mittlerweile sind es zwei, kleine Hefte geschrieben.
Es stellen sich dabei ja auch ganz profane Fragen. zb.  Wie mache ich das Logistisch mit den Nähmaschinen? Welchen Café? Kommt eine Shop in Shop Lösung in frage? Was brauch ich alles an Möbeln? Wie will ich damit Geld verdienen?....
All diese Fragen habe ich schon großteils beantwortet.
Es bleibt nur ein Wehrmutstropfen, ich hab das richtige Lokal noch nicht gefunden. :-((((
Zu klein, zu teuer, nicht die optimale Lage, und so weiter. Ich will aber im Stuwerviertel bleiben!!
Das wird noch ein schönes Stück Arbeit, aber ich geb nicht auf.

Ich möchte euch mehr über die Nähinsel erzählen.
Wenn es die Räumlichkeiten erlauben hätte ich gerne eine Leseecke mit ausgewählter Fachliteratur, bequemer Sitzmöglichkeit und einen guten Café. Es soll auch ein begrenztes Angebot an Zubehör geben.
Verschiedene Workshops hab ich mir auch schon überlegt, jetzt hab ich nur die Qual der Wahl mit welchen Workshop ich beginnen soll. ....
Mehr verrate ich aber noch nicht.
Sobald das Lokal feststeht gibt es mehr.

Jetzt steht die Nähinsel kurz vor der Eröffnung, und ich kann euch mehr über sie erzählen.
Es stehen Euch 10 Nähplätze zur Verfügung, inkl. 2 Over- und 1 Coverlock, ein ergonomischer Zuschneidetisch und für den Anfang mal eine Haushaltsbügelstation.
Im hinteren Teil der Nähinsel wird es dann so richtig gemütlich. Ein Sofa lädt zum verweilen ein, und Kaffee und Tee helfen natürlich fleißig mit ;-).
Es gibt auch einen kleinen Shop, hier finden sich einige Kreationen von mir und ein kleines Sortiment an Zubehör, das sich beliebig erweitern lässt.
Ich hoffe es packt euch alle die Neugier und  die Nähwut und schaut mal bei mir in der Nähinsel vorbei.
Liebe Grüße von Silvia