Sonntag, 12. Februar 2012

Faschingskostüm 2012

Details über Papa Schlumpf.

So sehen die überzogenen ABS-Socken von der Nähe aus.

Jogginghose mit "Bürzel"

Da hab ich meine Sünden abgebüßt.
 Wegen der Handschuhe und der schönen Farbe hab ich mich für Slinki - Jersay entschieden.
Das Zeug liegt mir einfach nicht, es rutscht und tut im Prinzip was es will.

Für die Handschuhe hab ich einfach eine Hand vom Filius mit gespreizten Fingern auf ein steiferes  Blatt Papier (Fotopapier) gepaust, ausgeschnitten und gleich als Schablone für´s nähen benutzt.
Die gekaufte Clownnase hab ich mit Textilkleber eingestrichen und dann mit Stoff überzogen.
Der weiße Gummi wird noch mit blauem Make-up eingefärbt.

Die Mütze hat es in sich, bzw. an sich ;-).
Der Schnitt ist eine normale Zipfelmütze mit abgerundetem Zipfel.
Den hab ich dann mit Dacronwatte ausgestopft,
und im vorderen Teil hab ich noch Falten genäht.
Die Ohren sind  mit Dacronwatte verstürzte Halbkreise.
Mit der Hand hab ich dann noch den Rand abgenäht,
dann die geraden Seiten in der Hälfte zusammen genäht, so das ein Kegel
 entsteht, und dann an der Mütze fixiert.
Auf die Rückseite vom Bart habe ich einen Baumwollstoff genäht,
damit es nicht mehr juckt.
2 große Plastikdrucker halten Bart und Mütze zusammen.

1 Kommentar: