Freitag, 17. Februar 2012

Leinenanzug für Jungs

Mir ist immer noch kalt.
Diese Temperaturen sind eindeutig nix für mich,
deshalb hab ich in meinem Archiv nach Sommermode gesucht.
Anläßlich des heutigen "Männernähtages"
habe ich mich für den Leinenanzug meiner Jungs entschieden.

Sakko: 2-Nahtärmel, aufgesetzte Taschen und Revers
Weste: Vorder - und Rückenteil aus Leinen
Hose: Bundfaltenhose mit schrägem Tascheneingriff

Jetzt einiges zur "leichten Bauweise" des Sakkos und der Weste.
Sakko und Weste sind ungefüttert.
So sieht das von Innen aus.


Der Besatz im Rückenteil ist zweiteilig damit die Bewegungsfreiheit gegeben ist.
Im Vorderteil hab ich den Besatz bis zur Seitennaht/vordere Teilungsnaht gemacht,
somit ist gleichzeitig das Armloch fixiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen