Montag, 11. Dezember 2017

Bin wieder da!

Ja, Ihr seht richtig.... ich habe den Blog aus dem Dornröschenschlaf geholt,
 alle Posts die mit nähen zu tun haben wieder online gestellt 
und einiges noch verändert. 

Es hat sich viel getan seit der Schließung der Nähinsel.
Mein Lieblingsstoffdealer ist vor kurzen mit dem neuen Shop online gegangen.
Viele fragen jetzt nach Nähkursen.
Ich habe einen tollen Job im Theater gefunden.
Leider dadurch wenig Zeit zum nähen,
aber ich hoffe das sich das im Sommer ändert.
Ja, am Theater hat Frau 2 Monate Urlaub!
Und für diejenigen unter Euch die jetzt losschreien wollen:
"eh klar, faules Pack".. oder so ähnlich, denen sei gesagt:
"ich habe auch nur meine 5 Wochen Urlaub,
wie jeder andere. Die restliche Freie Zeit
muss ich mir mit Überstunden hart verdienen.

Wenn ich meine Nähecke schön zusammengeräumt habe
 zeige ich sie euch mal.
Oh mann, es hat weh getan die Insel zu schließen.
Dann all das Zeug zusammen packen und irgendwo verstauen,
 wo halt gerade Platz ist.
 Von einigen Sachen habe ich mich auch getrennt, 
aber meine Nähecke quillt immer noch über.
Vor allem habe ich unmengen an Stoffen.
 Ja,ja, ich hör Euch schon sagen das ich dann welche verkaufen/verschenken soll.... 
Tja würde ich gerne,
 ABER:
"Ich heiße Silvia und bin Stoffsüchtig"
Das sagt eh alles, oder?
So habe ich mir Stoffkaufverbot erteilt.
Ich darf nur Kombistoffe kaufen!
Ich werde auch eine eigene Seite/Register eröffnen 
wo ich den Stoffverbrauch eintrage.
Irgendwann habe ich mal begonnen Jerseystoffe zu katalogisieren.
Das werde ich wieder machen, diesmal mit allen Stoffen.
Die Mengen werden mich erschlagen fürchte ich,
aber es muss sein.

Stoffverbrauch 2014:
69,50m verbraucht 
31,80m gekauft
Damals war ich noch fleißig. 
Im Jänner gehts los mit der Stoffliste.
Der Istzustand wird nach und nach kommen,
muss ja noch alles abmessen und aufschreiben.

3 Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder da bist!
    Lg,
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ist schön. Hat auch lange gedauert. Ich werde versuchen in regelmäßigen Abständen was neues zu posten, so alle zwei Wochen...

    AntwortenLöschen